Home
Wer bin Ich
Philosophie
Politik
Meine Wohnung
SnakePage
Kontakt
Interessante Links
Gästebuch



Ich bewohne eine Erdgeschosswohnung in einem typischen alten Wiesbadener Westend-Hinterhaus, erbaut wohl in den Jahren 1896/97, als das Gelände einer ehemaligen Kaserne mit Wohnhäusern bebaut wurde.
 
Das Vorderhaus wurde im 2. Weltkrieg beschädigt und dann teilweise neu erbaut, während das Hinterhaus noch annähernd original erhalten ist.
Dies bedeutet einige Einschränkungen im Komfort, wie z.B. dass meine Dusche in der Küche steht und ich mit Gasöfen heize. Leider sind auch noch die Fenster original, also einfach verglast.

Ich bin aber stetig dabei, meinen Wohnkomfort Stück für Stück zu steigern, da ich sowieso auch gern handwerklich tätig bin.
Die Miete ist mehr als erschwinglich, die Nachbarschaft sehr gut bei uns im Hinterhaus und die Lage, mitten in der City aber trotzdem sehr ruhig... einfach nur genial!

Das Hoftor

Im Hof

Meine Fensterfront

Tür zum Hinterhaus

Briefkästen... welcher is wohl meiner?

Wenn das meine Wohnungstüre ist?


Rein in den Flur

Blick zurück...


Im Wohnzimmer

Blick zum Fenster auf mein Schwert

Die geerbte Bierkrugsammlung meines Großvaters

Vom Fenster aus

Die Ofen-Ecke




Neuer Absatz

Kreatives Chaos in der "Büro-Ecke"...


Neuer Absatz



Besagte Dusche in der Küche




Mit besonderen Dank an Tim Marsh, ohne Dich wär das niemals was geworden!

 
Top